Ein kurioses Turnier

Von der Teilnehmerzahl etwas kleiner, dafür aber stärker besetzt war unser zweites Schnellschach-Turnier am 13.09.2024, da auch drei Spieler der 1. Mannschaft dabei waren. Nach drei Runden sah es so aus, als ob der nominell stärkste Spieler Martin Weise mit 100 Prozent einen Durchmarsch machen würde, er wurde dann aber in den beiden letzten Runden überraschend von Milos Maksimovic und Martin Küpper ausgebremst. Es war ein kurioses Turnier, bei dem jeder Spieler Federn lassen musste. Es ergab sich folgender Zieleinlauf: 1./2. Alexander Frederkindt und Martin Küpper je 3 ½ Punkte, 3. – 6. Martin Weise, Samuel Fast, Milos Maksimovic und Dr. Thomas Richter je 3, 7./8. Rifat Osmanaj und Felix Faßler 2 ½, 9. Philipp Hutchison 1. Das nächste Schnellschach-Turnier findet statt am Freitag, 20.09.2024, 20.00 Uhr, Gäste sind wie immer willkommen.